Feedback vom FAI Workshop

+ (application/pgp-signature)
Autor: Reinhard Tartler
To: list
Alte Treads: Re: Nippelchen und die 2 Server zum basteln WW2007
Betreff: Feedback vom FAI Workshop
Norman Zimmer <bigboss@???> writes:

> Martin installiert da ein XEN drauf und jeder der einen Virtuellen
> Server am WWE braucht kann sich melden.

Fuer meinen FAI workshop hat sich der XEN Server leider nicht
bewährt. Problem sind zweierlei:

a) Das Netzwerk braucht stellenweise bis zu 80% Paketloss, wenn etwas
mehr Last auf das System kommt. Dies konnte ich nach etwas recherche
beheben:

# ethtool -K peth0 tso off

(ich habe keine Ahnung was tso ist, und warum es hier hilft)

b) mysteriöse segfaults in dpkg/apt-get sowie von postinstall-Skripten
einzelner Pakete, die auf echter Hardware nicht auftreten. Aus diesem
Grund musste ich den FAI Workshop leider abbrechen.

Grosses Sorry an die (wenigen) Anwesenden, ich hoffe ich konnte euch FAI
trotzdem schmackhaft machen.

--
Gruesse/greetings,
Reinhard Tartler, KeyID 945348A4