Re: Nippelchen und die 2 Server zum basteln WW2007

Autor: Martin Steigerwald
To: list
Betreff: Re: Nippelchen und die 2 Server zum basteln WW2007
Am Freitag 12 Oktober 2007 schrieb Reinhard Tartler:

Hi Reinhard,

> *meld*
>
> Ich hoffe/denke die Instanzen der Server werden per gebrueckt und nicht
> per nat oder routing angebunden. Ich muss von der Instanz aus http,
> tftp, dhcp sowie nfs anbieten koennen.

Ich hab in der xend config das network-bridge-Skript aktiviert. Aus
irgendeinem Grund kam die xenbr0 nach dem Booten jedoch einmal nicht
hoch. Falls das passiert, hilft ein manuelles Starten des Skriptes.
Näheres in /root/HOWTO, wo auch steht, wie Du Dir mit einem Befehl nen
Xen-Gast zusammenschraubst ;-). Inkl. LVs, Formatieren und debootstrap
und SSH ;-). Ich glaub, das kann sogar verschiedene
Ubuntu-Varianten ;-).

Das Default-Gateway ist auf Wirt und allen bisherigen Gästen sowie als
Default in /etc/xen-tools noch zu ändern. Außerdem sollte auf dem Wirt
der Teamix-Eintrag in /e/n/i noch ausgeschaltet werden ,-) und aus auto
raus ;-).

Ciao,