Re: Antwort-Adressen vorgeben

Autor: Martin Steigerwald
To: list
Betreff: Re: Antwort-Adressen vorgeben
Am Mittwoch 05 September 2007 schrieb Norman Zimmer:
> Hi Tokkee,

Hi Norman,

> dass dein

> klares Jein.
>
> Natürlich kann man es damit vorgeben. Aber es ist bei der LUSC-Liste
> ohnehin schon so, dass beim Reply die nur Adresse des Versenders und
> nicht die der Liste angeschrieben wird. Es hätte also keinen
> Unterschied gemacht...
>
> Und wenn man dann Antwortet, bessert man (ich z.b.) die
> Empfängeradresse per Hand auf die Liste aus.
>
> Ja, es gibt auch MUAs die können die Adresse automatisch setzen weil
> sie erkennen dass ich im Mailordner "lusc-liste" bin. Aber ausser mutt
> [...]

In KMail:

Antworten => list@???
Antworten an Verfasser => Deine Mail-Adresse
Allen antworten => Deine E-Mail-Adresse + list@???

Interessant, da From: Deine Adresse ist und die Listen-Software offenbar
kein Reply-To auf die Listen setzt. Hier scheint KMail als
bei "Antworten" dann standardmäßig List-Post: zu verwenden, wenn
vorhanden. Ich hätte eigentlich erwartet, dass es in diesem Fall die
From:-Adresse nimmt und bin daher immer davon ausgegangen, dass die
Mailingliste das Reply-To auf die Liste setzt.

Na, wieder was gelernt.

Und es gibt zumindest neben mutt noch einen zweiten Client, der die
Listen-Header auswerten kann.

Ciao,