Re: Antwort-Adressen vorgeben

Autor: Norman Zimmer
To: list
Betreff: Re: Antwort-Adressen vorgeben
Hi Tokkee,

> Du kannst fuer dieses Zweck ganz explizit den "Reply-To" oder besser
> "Mail-Followup-To" Header in deiner E-Mail setzen (vorausgesetzt,
dass dein
> MUA [Mail User Agent] das unterstuetzt, was jeder sinnvolle tun solle).

klares Jein.

Natürlich kann man es damit vorgeben. Aber es ist bei der LUSC-Liste
ohnehin schon so, dass beim Reply die nur Adresse des Versenders und
nicht die der Liste angeschrieben wird. Es hätte also keinen Unterschied
gemacht...

Und wenn man dann Antwortet, bessert man (ich z.b.) die Empfängeradresse
per Hand auf die Liste aus.

Ja, es gibt auch MUAs die können die Adresse automatisch setzen weil sie
erkennen dass ich im Mailordner "lusc-liste" bin. Aber ausser mutt kenn
ich geraden keinen der das kann...

Gruß

Norman

--

Norman "bigboss" Zimmer
GnuPG-ID: 0x1842A431

Packets don't lie, but they may not tell everything if captured by a
misconfigured filter.