Re: TOFU

Autor: Reinhard Tartler
To: list
Betreff: Re: TOFU
Ralph Lindner <rl@???> writes:

> Die Wiederholung des Zitats am Anfang ist mitunter also nicht nur
> überflüssig, sondern lenkt vom Wesentlichen ab.

Überflüssiges braucht nicht zitiert zu werden, und sollte gelöscht
werden, um den Lesefluss eines Diskussionsfadens nicht unnötig zu stören.

> Meiner Meinung nach gibt es hier kein richtig oder falsch. Es kommt halt
> drauf an worum es geht und was erreicht werden soll.

Ich denke wir sollten uns auf ein paar Richtlinien/Empfehlungen zum Stil
auf dieser Mailingliste einigen. Eine mir wichtige Regel wäre, dass bei
Verstössen der Verfasser in einer privaten Mail (also nicht öffentlich
auf der Liste) darauf hingewiesen werden soll. Sinn der Regel ist es,
sinnlose Metadiskussion zu vermeiden.

Hatte es in der Vergangenheit schonmal einen solchen Versuch einer "LUSC
Netiquette" gegeben?

--
Gruesse/greetings,
Reinhard Tartler, KeyID 945348A4