TOFU (was: HTML-Mails)

Autor: Sven Velt
To: list
Alte Treads: Re: HTML-Mails
Neue Treads: Re: TOFU, Re: TOFU
Betreff: TOFU (was: HTML-Mails)
<zeigefinger>
... es gibt auch sowas wie ein Subject (für Übersetzungsfanatiker:
"Betreff") und das kann man auch anpassen!
</zeigefinger>

Hio Sebastian!

Am 2007-05-14, tippselte Sebastian Harl:

> Jo, das ist richtig. Besonders auch in Geschaeftsverkehr (== geschaeftlicher
> E-Mail-Verkehr um jegliche falsche Interpretationen auszuschliessen ;-) gilt
> alles != TOFU angeblich z.T. sogar als unhoeflich.

Wenn man weiß, welchen Grund es noch außer
http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3#ss2.3 und
http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3#ss2.4 und
http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3#ss2.5 hat, dann
macht das sogar halbwegs Sinn:

Die Firmen sind nicht gewillt, ein Ticket-System einzukaufen ($$$!) oder
unfähig oder kennen es schlicht und einfach nicht. Wenn jetzt Mails
zwischen Kunden und z.B. Technikern oder Vertrieblern hin- und hergehen,
weiß natürlich Vertriebler B nicht, welche ähh... z.B. Rabatte
Vertriebler A bereits eingeräumt hat.

Naja, im Prinzip macht man auch nur das Medium E-Mail kaputt (früher war
das mal die schnelle Variante im Vergleich zur Post/"Snail Mail"), weil
wieder unfähige oder unwissende Leute unterwegs sind.

> Fuer alle, denen der Unterschied zwischen Internet und WWW bekannt ist,
> insbesondere also auch die OpenSource Gemeinde, gilt i.A. aber genau das
> umgekehrte.

Das Internet wurde doch 1989 durch Tim Berners Lee am CERN erfunden,
oder?

*renn*

Wer das _nicht_ als Witz entlarven kann, wird zur Teilnahme an meinem
Stammtischvortrag gezwungen!

> Vielleicht sollten wir mal die Netiquette auf der Homepage etwas mehr
> hervorheben.

ACK! Und einen Stammtischvortrag dazu machen ("Wie schreibt man Mails?"
und das oben erwähnte INet/WWW-Thema auch)! Ich erkläre mich freiwillig
dazu bereit den zu halten! Jemand, der ihn hören will, soll in der Laube
das Nebenzimmer und 'nen Beamer klarmachen.

bye