Auteur: Martin Steigerwald
À: list
Sujet: Re: Wlan - SSID - WPA
Am Sonntag 31 Dezember 2006 14:17 schrieb Robin Deniz Kara:

> Das Gnome-Netz-Dings ist sicher nicht nötig, vereinfacht
> aber evtl. die Konfiguration. WPA-Supplicant brauchst du.
> (Ja, ist nicht immer so, behaupte ich aber der Einfachkeit
> halber mal ;P )

Hallo Robin und Marc,

der network-manager, für den es nicht nur ein GNOME sondern auch ein
KDE-Applet gibt, arbeitet unabhängig von wpasupplicant. Funktioniert ganz
anständig, kann aber nur DHCP und stellt das WLAN eben nicht gleich beim
Booten zur Verfügung. network-manager konfiguriert alle Schnittstellen,
die nicht in der /etc/network/interfaces konfiguriert sind, die dort
konfigurierten lässt er in Ruhe.

Guten Rutsch ins neue Jahr,