Re: ssh -X problem innerhalb XEN

Συντάκτης: Reinhard Tartler
Ημερομηνία:
Προς: Linux User Schwabach
Καινούρια Θέματα: Re: ssh -X problem <del>innerhalb XEN</del>
Αντικείμενο: Re: ssh -X problem innerhalb XEN
Norman Zimmer <bigboss@???> writes:

> Ich möchte auf einem Server ein X-Programm ausführen und auf meiner
> Workstation die Oberfläche sehen. Und zwar möglichst ohne auf dem Server
> ein Komplettes x-window-system draufzupacken. Müsste ja klappen?

[...]
> Hat jemand eine Idee wo ich noch suchen kann? Oder einen Link aus Google
> der mein Problem && Lösung hat.
> Links NUR mit dem Problem hab ich schon genug gefunden.

2 Schüsse ins blaue:

- Auf dem host, auf dem du die anwendung startest (nicht am X server)
existiert das binary /usr/bin/xauth? (package xbase-clients).

- Du hast ein local loopback 'lo' auch mit 127.0.0.1 richtig
konfiguriert? (ssh verlässt sich in der Standardkonfig darauf)

--
Gruesse/greetings,
Reinhard Tartler, KeyID 945348A4