Re: html-Bildergalerie per Skript serverseitig erzeugen

+ (application/pgp-signature)
Συντάκτης: Ralf Fischer
Ημερομηνία:
Προς: list
Αντικείμενο: Re: html-Bildergalerie per Skript serverseitig erzeugen
Hallo Ralph,

On Fri, Sep 15, 2006 at 04:35:51PM +0200, Ralph Lindner wrote:
<snip/>
> [...]
> sie aus der Kamera kommen. Nun soll ein Script diese Bilder in eine
> Vorschau und eine Bildschirmauflösung konvertieren und zusätzlich für
> jeden Ordner in dem sich Bilder befinden eine html-Übersichtsseite mit
> Vorschaubildern und selektierbaren Links erzeugen. Keine Datenbank, kein
> weiterer Schnickschnack nötig.
> Wichtig ist mir nur, dass man, nachdem man neue Bilder eingespielt hat
> ohne Aufwand - durch einen Cronjob oder durch manuellen Aufruf eines
> Skriptes - die Vorschau mit Vorschaubildern und die anzuzeigenden

<snip/>
> Hat jemand eine Empfehlung?

apt-get install igal && man igal

Das Teil ist eigentlich trivial, man kann noch ein paar Optionen
angeben ob mit HTML-Seite pro Bild oder direkte Verlinkung der JPGs auf
der UEbersicht. Das aussehen kann man mit eigenen Stylesheets
modifizieren, wenn man da ein wenig ansprueche stellt...

Gruss,
Ralf

--
Ralf Fischer -  makii@???  -  Public Key ID 0xFCD51EAA
fingerprint = E4B1 4780 D001 4DC0 0E2A  468C EB7B AD48 FCD5 1EAA

new, adj.:
    Different color from previous model.