Re: wie muessen eMail-Header zum versenden aussehen?

Συντάκτης: Norman Zimmer
Ημερομηνία:
Προς: list
Αντικείμενο: Re: wie muessen eMail-Header zum versenden aussehen?
*ARGH* ... ok ich hab die Lösung gefunden.
Wir haben beide Recht.

Hans Spath wrote:
> Am besten du schlägst mal nach, wie du deinem $SENDMAIL den/die
> "envelope recipient(s)" und evtl. auch den "envelope sender" mitteilst.

Ja, es ist ein Parameter. Aber ohne -param=xxx davor. Nur einfach ein
ganz schlichter Parameter ... ohne alles. Ich hab hab mich fast tot
gesucht und wenn ich ganz oben die Syntax richtig gelesen hätte ... *arg*

Norman Zimmer wrote:
> Ist schon klar, aber wenn kein Envelop da ist, dann müssten doch die
> Infos aus dem "To:" genommen werden.

Ja, geht auch. Mit dem Parameter -t nimmt er die To:-Info.

Gruß

Norman