Re: wie muessen eMail-Header zum versenden aussehen?

Συντάκτης: Hans Spath
Ημερομηνία:
Προς: list
Αντικείμενο: Re: wie muessen eMail-Header zum versenden aussehen?
At 27.08.2006 21:14, Norman Zimmer wrote:
>Hi,
>
>ich würde gerne auf eingehende Nachrichten automatisch antworten.
>Dazu hab ich bei Google ein Skript ausgegraben
>dass in die .mailfilter eingebaut wird und genau
>das tun soll. (Komplettes Script ganz unten)
>Leider gibts im Logfile einen Fehler. "(No recipients specified)".
>Bei Google hab ich keine weitere Hilfe gefunden...
>[...]

Ich denke, dass es nicht an den Headern liegt,
denn die sind sowieso nur zu Informationszwecken
da; ich könnte dir ja auch eine Mail schicken, in
der du im From: stehst und George Bush im To:...
(so als hättest du diese Mail verschickt und dich
selbst im Mailclient im Feld Bcc: eingetragen...)

Am besten du schlägst mal nach, wie du deinem
$SENDMAIL den/die "envelope recipient(s)" und
evtl. auch den "envelope sender" mitteilst. Geht
sehr wahrscheinlich per Parameter und evtl. auch per Environment Variablen....

Gruß,
Hans Spath