Re: wie muessen eMail-Header zum versenden aussehen?

Συντάκτης: Norman Zimmer
Ημερομηνία:
Προς: list
Αντικείμενο: Re: wie muessen eMail-Header zum versenden aussehen?

Hans Spath wrote:
> Ich denke, dass es nicht an den Headern liegt, denn die sind sowieso nur
> zu Informationszwecken da; ich könnte dir ja auch eine Mail schicken, in
> der du im From: stehst und George Bush im To:... (so als hättest du
> diese Mail verschickt und dich selbst im Mailclient im Feld Bcc:
> eingetragen...)

Ist schon klar, aber wenn kein Envelop da ist, dann müssten doch die
Infos aus dem "To:" genommen werden.

Das Manual des reformail sagt mir zu den Optionen "-r und -t", dass mir
dieses Teil den Header für ein reply zusammenbauen soll. Dann müsste
doch "reformail" auch wissen ob es "To:" nehmen darf und dass es
Envelopes gibt ... oder nicht??

> Am besten du schlägst mal nach, wie du deinem $SENDMAIL den/die
> "envelope recipient(s)" und evtl. auch den "envelope sender" mitteilst.

Ich hab dem Postfix-Sendmail. So einen parameter hab ich net gefunden.

btw: kann mir jemand den unterschied zwischen %sendmail -f und -r
erklären? Bei beiden steht: "Set the envelope sender address...."

Gruß

Norman