openoffice,mysql,myodbc und probleme mit inserts

Autor: Roland Preuß
To: list
Betreff: openoffice,mysql,myodbc und probleme mit inserts
Hallo Experten!

Langsam komme ich voran. Aktuelle MySQL Engine, Treiber installiert,
unixODBC-Tools, TestDB angesprochen, Datenquelle in OO eingerichtet,
adHoc Tabellenerzeugung funktioniert auch wunderbar - nur hänge ich nun
an dem Umstand, dass die adHoc INSERTS in meine Testtabelle zu dem
ODBC-Fehler:

[unixODBC][TCX][MyODBC]Column count doesn't match value count at row 1

führen.

Wenn ich das SQL-Fenster aufmache und:

INSERT INTO tblTest
(ID, desc) VALUES (1,"testinput")

ausführe - funktioniert alles ohne Murren und erscheint auch in der
Tabelle. Auch nachträgliches adHoc Modifizieren lässt das Frontend zu.
Hmm tja... Im Moment bin ich da etwas ratlos.

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, was es sein könnte?

Vielen Dank.

Gruß

Roland