[info@lugfl.de: LUG Camp 2004]

Autor: Sven Velt
To: list
Betreff: [info@lugfl.de: LUG Camp 2004]
Jo!

Lesen dürft Ihr selber, Anmeldung nimmt das Wiki unter
http://wiki.lusc.de/LugCamp2004 entgegen... Wartet nicht _zu_ lange,
schließlich wollen wir da ja auch noch Plätze bekommen.

bye

Sven

----- Forwarded message from Mike Schulte <info@???> -----

From: Mike Schulte <info@???>
To: camp2004@???
Cc: lugcamp@???
Date: Sun, 28 Dec 2003 00:18:26 +0100
Subject: LUG Camp 2004

Moin zusammen!

Ich hoffe, ihr alle habt Weihnachten überstanden, ohne dass euer Bauch
geplatzt ist ;)

Tja, warum melde ich mich heute:

1.) Die Zeit verrinnt wie im Fluge!

Es sind nur noch ca. 5 Monate, bis es endlich wieder heisst "LUG Camp
läuft". d.h. für uns alle, so langsam mit der Planung in die Puschen zu
kommen...

Für euch, die Teilnehmer bedeutet es, daß ihr euch langsam aber sicher
mit eurem Arbeitgeber gut stellen solltet, damit er euch für den
Zeitraum des Camps Urlaub gewährt - das sollte aber hoffentlich nicht so
schwierig sein, da ihr ja eigentlich nur 1 Tag benötigt, den Freitag,
der von denjenigen, die Gleitzeit haben, ja gerne als Brückentag
genommen wird.

Für uns, die Ausrichter heisst das, daß unsere Planungen nun endlich
konkret werden müssen *g*

2.) Was steht bisher fest?

Zuerst einmal natürlich Ort und Zeit: Diejenigen von euch, die beim Camp
2002 dabei waren, die kennen die ja Location bereits. Es ist eine
ehemalige Tennishalle, die uns eigentlich alle Möglichkeiten bietet, die
man für solch eine Veranstaltung braucht. Unser Mitglied Matthias Nagel
ist gerade dabei, seine Kenntnisse von Blender zu benutzen, um einen
3D-Plan der Halle zu erstellen. Dann können auch diejenigen, die sie
noch nicht kennen, einen deutlich besseren Eindruck gewinnen... Sobald
das Ding fertig ist, wird es unter www.lug-camp.de online gestellt.

Dank an dieser Stelle (mal wieder) an die "Erfinder" des Camps, die den
Redirect auf unsere Domain so schnell eingerichtet haben!

Wir werden allerdings die Teilnehmerzahl auf maximal 200 beschränken
müssen, weil uns sonst der Platz für die Schlafplätze zu knapp wird.
Alles andere wäre ja kein Problem.

Gezeltet wird dabei wieder rund um die Halle - dass das allerdings auch
in der Halle geht, wurde ja im letzten Jahr bereits bewiesen ;-)

Die Teilnahme-Gebühr, die auch wir euch natürlich wieder abfordern
müssen (Shit, der Lotto-Jackpot ging ins Saarland), beträgt 45 Euro -
darin enthalten ist wie im letzten Jahr

- das komplette Essen während des Camps!
- eine Kaffee-Flatrate!
- jede Menge Spaß!

Ich denke, das wir mit unserer finanziellen Planung ganz gut liegen und
das der Preis für das Gebotene gerechtfertigt ist. Zu diesen Kosten
kommte dann für euch noch:

- T-Shirt, sofern ihr das wollt
- Camp-Tasse, sofern ihr eine haben wollt

Die Prototypen zu diesen beiden Sachen werden wir in absehbarer Zeit
auch auf der Website zum Camp vorstellen.

Unsere Datenbank-Chefs basteln gerade an einem "Prepaid-System", bei dem
ihr einfach an der Theke eine Summe X einzahlt und dann wird nur noch
abgebucht, wenn ihr Getränke ordert. (Liesse sich ja vielleicht mit
Nick's Drink'n'Track kombinieren?)

Dazu können Frank und Jan aber sicherlich mehr erzählen...

3.) Was steht noch nicht fest?

In erster Linie natürlich das Programm! Wir warten nach wie vor auf
Meldungen von euch, ob jemand ein Projekt oder Programm vorstellen
möchte?! So ein paar Dinge haben wir zwar in der Hinterhand, aber das
LUG Camp ist ja eine Aktion von uns allen für uns alle, also sind auch
alle gefordert, nicht wahr?!

Wer also jetzt schon weiss, daß sein Projekt da unbedingt vorgestellt
werden muss, der maile uns bitte schon mal an, ok!?

Ausserdem wollen wir wie in 2002 am Samstag einen "Tag der offenen Tür"
durchziehen, damit Interessierte aus der Region sich bei uns über die
Möglichkeiten von Linux informieren können. 2002 hatten wir - ohne das
es grossartig beworben wurde - ca. 30-40 Besucher und auch nachträglich
hatten wir soviele Reaktionen, daß wir das auf jeden Fall wieder machen
möchten. Beim wem können sich Interessierte besser informieren als bei
uns? Bestimmt bei "Ich bin doch nicht blöd" oder bei "Verkaufen ohne
Beratung ist Standard" - ihr wisst schon, wen ich meine... *g*

Darüberhinaus haben wir mit dem Marketing-Chef der Flensburger Brauerei
gesprochen, ob es vielleicht möglich wäre, für uns eine
Brauereibesichtigung durchzuführen. Seine Aussage dazu: Wenn an dem Tag
die Produktion läuft - was er noch nicht sagen konnte, auch die kennen
Brückentage - dann ist das sicherlich kein Problem, allerdings für
maximal 50 Personen! Wer also grundsätzlich Interesse an solch einer
Aktion hätte, der möge uns auch schon mal Bescheid sagen, ok?!

4.) Wann könnt ihr euch anmelden?

Dazu sei einfach gesagt: Wir beabsichtigen, die Online-Anmeldung unter
www.lug-camp-2004.de bzw. www.lug-camp.de ab 1.1. zu starten. Unsere
Db-Admins sind da ganz zuversichtlich, daß das klappt, also bin ich es
auch ;)

5.) Sonstiges

Hmmm, gibt's nix... Ich wünsche euch allen jetzt erstmal 'nen guten
Rutsch ins neue Jahr und hoffe, wir sehen uns im Mai hier oben an der
Küste! Wenn wir weitere Neuigkeiten haben, dann mailen wir sie hier in
die Listen und posaunen sie natürlich auch auf der Website raus...

6.) Ach ja

Bestimmt habe ich wieder irgenwas vergessen.... Was war das nur? ;-)

In diesem Sinne,

Mike

----- End forwarded message -----