Hi,
nur so ein Schuß ins Blaue....
Die Telekom hatte damals[tm] den User davor geschützt, Pakete am Port 25 zu versenden und man musste in Kundencenter irgendwo auf "Ja ich will" klicken und der Port hat dann funktioniert.
Vielleicht haben Sie das nun eingehend mit allen Ports?
In den Telekomforen schreiben Sie was von "je nach gebuchtem Tarif" ...
LG Norman
Sven Velt <wampire@???> schrieb am Do, 27. Jul 07:41:
> Moin zusammen!
>
> Ich habe mehrere Geräte mit Telekom-SIM-Karten ausgestattet und die kommen
> auch brav ins Netz. Gut, haben IPv4 nur eine IP aus dem 10/8er Bereich, für
> Wireguard oder so taugt das aber wunderbar (und Watchdog bzw. automatischem
> Reboot bei nicht-Erreichbarkeit des Servers).
>
> Jetzt bekommen die Router aber auch eine offizielle IPv6-Adresse aus dem
> Bereich der T. Ping'en vom Router raus funktioniert auch, ich seh' die
> Pakete am Zielsystem per tcpdump. Ping'e ich dann aber den Router (mit der
> IP aus dem tcpdump) herrscht... Stille... Nein, keine Firewall und ein
> Packet Sniffer auf dem Router zeigt mir auch nix an. Das gleiche BTW auch
> auf Port 22, 80, 443, ...
>
> Filtert die T wirklich ALLE eingehenden Verbindungen raus? Brauch ich 'nen
> anderen APN? Wenn ja, welcher? Tut das dann auch?
>
> Any ideas? THX!
>
> Sven
>
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