distrobuilder Verständnis Problem

+ (text/html)
Author: branislav zeljak
To: list
Subject: distrobuilder Verständnis Problem
Hallo LUSC User.

Ich bin ein wenig mit LXC und LXD am Spielen / Testen.
Wollte mir ein eigenes Image erstellen um was zu lernen.
Von https://linuxcontainers.org/ <https://linuxcontainers.org/> gibt es den „distrobulder"

Ich habe ein Verständnis Problem mit den Anweisungen von diesem Webseiten.
https://github.com/lxc/distrobuilder <https://github.com/lxc/distrobuilder>

https://distrobuilder.readthedocs.io/en/distrobuilder-1.0/ <https://distrobuilder.readthedocs.io/en/distrobuilder-1.0/>

Ich habe den „distrobuilder“ mit snap auf meinem Testrechner Installiert.

Alles hat funktioniert bis auf diesen Befehl:

:~/ContainerImages/ubuntu$ sudo distrobuilder build-lxd ubuntu.yaml
Error: files.*.generator must be one of [dump template hostname hosts remove upstart-tty cloud-init]

Kann mir einer auf die Sprünge helfen?
Was hat die Fehlermeldung zu bedeuten? Wo liegt mein Denkproblem

Danke für die Unterstüzung.

Hier ein Ausschnitt von der Anleitung.
Creating a container image

To create a container image, first create a directory where you will be placing the container images, and enter that directory.

mkdir -p $HOME/ContainerImages/ubuntu/
cd $HOME/ContainerImages/ubuntu/
Then, copy one of the example yaml configuration files for container images into this directory. In this example, we are creating an Ubuntu container image.

cp $HOME/go/src/github.com/lxc/distrobuilder/doc/examples/ubuntu.yaml <http://github.com/lxc/distrobuilder/doc/examples/ubuntu.yaml> ubuntu.yaml
Build the container image for LXD

Finally, run distrobuilder to create the container image. We are using the build-lxd option to create a container image for LXD.

sudo $HOME/go/bin/distrobuilder build-lxd ubuntu.yaml

Branislav Zeljak

braniz@??? <mailto:braniz@???>

Woran Du glaubst, dafür sollst Du leben und sterben.