Smarthome: Homematic Funk/IP/wired IP/...

Author: Sven Velt
To: list
Subject: Smarthome: Homematic Funk/IP/wired IP/...
Moin zusammen!

Ich bin ja mit meiner Homematic-Lösung zu Hause nicht alleine, wie ich
weiß ;) Jetzt wollte ich einfach mal abfragen, wer da was zu Hause (oder
wo auch immer) verbaut hat und wie zufrieden Ihr mit der Lösung seid.

Bei mir aktuell:

- Zentrale CCU2 (wird durch Bausatz Charly/CCU3 ersetzt, liegt schon da)
- Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN
- teilweise alleine im Raum
- teilweise mit Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU
- teilweise mit Tür-/Fensterkontakt HM-Sec-SCo
- angedacht: Wetterstation HM-WDS100-C6-O-2 (mit oder ohne Windrichtung)
- günstiger: Temperatur-/Luftfeuchtesensor, außen HM-WDS10-TH-O

Nicht von Homematic selbst:
- CUL1101, Anbindung Somfy/RTS via CCUx - sobald Zentrale umgezogen ist

OpenHAB oder IOBroker als "große Steuerlösung" stehen bei mir auch noch
auf dem Zettel, hab ich aktuell nicht, da ich NOCH alles via Homematic
bzw. Tinymatic (Android-App, via XML-API-AddOn) steuern kann.

Gerne können wir auch mal 'nen Stammtisch ausrufen, auf dem wir uns
explizit mit dem Zeug beschäftigen. Bald ist ja meine CCU2 frei, dann
könnte man auch direkt mit der mal spielen und sich angucken.

Bye & THX

Leukämie    → http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung     → http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende
Typisierung → https://akb.de/online-registrierung/ https://zkrd.de/de/adressen/