Re: Downgrade von Buster auf Stretch

Top Page
Attachments:
Message as email
Author: Gerhard Blaschke
To: Daniel Laczi, list
Subject: Re: Downgrade von Buster auf Stretch
Hi Daniel,

Am 09.03.19 um 01:38 schrieb Daniel Laczi:
> Hi.

> Ich schlage vor, nur Daten zu sichern (/home). Das System kannst du bei Bedarf neuinstallieren. Bei einer Installation empfehle ich eine Dokumentation zu erstellen, die bspw. wichtige BIOS/UEFI Einstellungen (Boot Optionen, Secure Boot etc.) und Systemkonfigurationen (installierte Programme, Firewalleinstellungen etc.) enthält. Die Doku sollte gepflegt werden, wenn bspw. wichtige Konfigurationsänderungen gemacht, neue Software installiert oder ein Systemupgrade durchgeführt wurde.

Danke für Deine Hinweise
welche Infos kann man mit Bordmittel erstellen? Liste der installierten
Programme . . . .
Ist es sinnvoll, /etc/ zu sichern oder reichen Teile davon?
Dann wäre ein Sicherungslauf recht bequem

automatische Erstellung wäre natürlich deswegen sinnvoll, weil die
Aktualisierung leichter fällt.

--

viele Grüße

Gerhard