Re: Wer betreibt XEN-Server? Evtl. Test-VM?!?

Author: Oliver Rompcik
To: list
Subject: Re: Wer betreibt XEN-Server? Evtl. Test-VM?!?
Moin Sven,

betreibe sowohl Xenserver von Citrix (7.6), als auch Debian-Server mit
Xen und hatte mich einst (leider) durchaus mit dem Thema auseinandergesetzt.

Bei beiden läuft ausschließlich in der Dom0 der NTP. Für
Windows-HVM-DomU's benötigst Du dann die Xenserver Tools, damit das
einwandfrei funktioniert. Konfigurationen mit "eigener" Zeit sind etwas
problematisch...

Das einzige Mal, wo ich mit der Zeit richtige Schwierigkeiten hatte, war
bei einer älteren AMD-CPU mit defektem TSC.

Könnte Dir nächste Woche auch Zugriff auf eine Testmaschine geben, wenn
Du das brauchst.

Ansonsten beantworte ich gerne Fragen auf dem privaten Channel.

Gruß
Olli