Re: Erfahrungen: QNAP oder Synology?!

+ smime.p7s (application/pkcs7-signature)
Author: Gerhard Galsterer
To: list
Subject: Re: Erfahrungen: QNAP oder Synology?!
Hallo Sven,

zu QNAP kann ich nix sagen, habe seit Jahren Synology.

Hab dieses Jahr auf DS718+ umgestellt
https://www.synology.com/de-de/products/DS718+

Das waren meine Gründe:
- Docker auf der NAS
https://www.synology.com/de-de/dsm/packages/Docker
- zweite "virtuelle" Synology NAS im Docker container möglich
- Btrfs
... alles andere können die kleineren Systeme auch.

https://www.synology.com/de-de/dsm/packages

Falls dich Docker nicht interessiert, sollte auch die 218+ eine gute
Wahl sein.

--
Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Galsterer