Re: howto nagios/icinga ssl "if reachable"

+ (text/html)
Author: Dirk Melchers
To: Norman Zimmer
CC: LUSC Liste
Subject: Re: howto nagios/icinga ssl "if reachable"
Tach,

AFAIK, ist ein Service-Check abhängig vom Host.
Wenn Du also ein "ping" / "hostalive" für den Host hast, sollte der Service check_http eigentlich nichts sagen, wenn der Host down ist.
Jetzt musst du nur noch beim Host keine Notification hinterlegen, damit der am WE nichts sagt.

Nicht sicher, ob das so geht, könnte aber ein Weg sein ;-)

Tschüss,

Dirk