Re: systemd Fehler nach Update auf stretch

Forside
Vedhæftede filer:
Indlæg som e-mail
+ (text/plain)
Slet denne besked
Besvar denne besked
Skribent: Bernd Stroessenreuther
Til: list
Emne: Re: systemd Fehler nach Update auf stretch
Hallo Frank,

> hat noch einer auf stretch aktualisiert und bekommt:
> Aug 19 18:38:28 localhost systemd[8423]: apache2.service: Failed at step NAMESPACE spawning /usr/sbin/apachectl: Bad file descriptor
> Aug 19 18:38:28 localhost systemd[1]: apache2.service: Control process exited, code=exited status=226
>
> Hat einer eine Lösung?

Versuchst Du vielleicht gerade, eine Apache-Konfiguration zu verwenden,
die Du schon erstellt hast, bevor Du systemd benutzt hast?

Falls ja: Hast Du dran gedacht, das Modul mod_systemd jetzt zusätzlich
zu laden?

Ich habe auch lange gesucht, als ich eine bestehende
Apache-Konfiguration das erste Mal auf einem System mit systemd zum
Laufen bringen wollte. Genaue Fehlermeldung weiß ich leider nicht mehr.
Aber seit ich das o. g. Modul lade, mag Apache jedenfalls auch mit
systemd...

Grüße aus Altdorf,
Bernd