OPNSense

+ paketlog.PNG (image/png)
Lähettäjä: Frank Ulherr
Päiväys:
Vastaanottaja: list
Aihe: OPNSense
Hi,

hat von euch einer opnsense am Laufen? Ich habe an dem Server 2
Interfaces und möchte von dem Netz am einen Interface ins Netz an
anderen Interface routen. Firewall-Regel, die Ping vom einen Netz ins
andere erlaubt habe ich. Jetzt hab in beide Netze einen Rechner gesteckt
und als Gateway OPNSense eingetragen. Aus dem einen Netz kann ich beide
IPs von OPNSense anpingen aus dem anderen nur die IP, die im gleichen
Netz ist. Hab den ganzen Nachmittag gesucht. Ping-Pakete kommen alle bei
OPNSense an, nur im einen Fall geht keine Antwort mehr raus. Muss man
evtl. irgendwie wie unter Linux routing im Kernel aktivieren?

Gruß,
Frank