SSL-Zertifikate rund um lusc.de

Lähettäjä: Sven Velt
Päiväys:
Vastaanottaja: list
Aihe: SSL-Zertifikate rund um lusc.de
Moin^4!

Es ging ja schon über die Liste, dass das SSL-Zertifikat für lusc.de
kaputt ist und vorher abgelaufen war. Dafür muss ich mich erstmal
entschuldigen, ich hab's zeitlich nicht geschafft, auch weil im
Hintergrund mehr als nur "mal eben ein Zertifikat erneuern" dran hängt.

Aktueller Stand: lusc.de hat das "kaputte"/widerrufene Zertifikat, ist
als Notnagel aktuell wieder per HTTP (ohne "S") erreichbar.

Ich habe dann "auf die Schnelle" bei StartSSL ein neues Zertifikat
beantragt, denn ich war der Meinung, sie hätten (wie sie es eigentlich
angekündigt hatten) bereits einen Weg gefunden, dass die Zertifikate
wieder von den großen Browsern akzeptiert werden. Das war leider nicht
so und ich bin just in dem Moment in den Urlaub gefahren.

Aktuell ziehe ich gerade ein paar Dinge auf den neuen Server um und der
hat auch schon ein Let's Encrypt Zertifikat, aber noch nicht mit
"lusc.de". Ich hoffe, dass ich das heute noch über die Bühne bekomme,
dann sieht die Web-Seite bzw. das Dokuwiki (mindestens vorläufig)
erkennbar anders aus ;)

Bye

Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende