Til: list
Emne: Re: Slides XMPP Vortrag
Hallo Mario,

Am 08.04.2016 um 15:02 schrieb Mario Bittner:
> Konkret hab ich heute versucht im Gajim einen neuen User anzulegen,
> worauf ich beim Erzeugen (Erweitert) einen Rechnernamen und Port
> eintragen muss.

der Server lautet wie Sven schon schrieb xmpp.lusc.de, dein Username ist
username@???.

An sich sollte der Client den Servernamen aber automatisch auflösen
können, wenn du einen Account @lusc.de anlegst.

> Oder muss ich doch bei dir einen Account "beantragen" ?

Ich habe zusätzlich auch mal das Captcha abgeschaltet, ich bin mir nicht
sicher, ob Gajim damit umgehen kann, und wir hatten damit bei
Conversations ja gestern Abend auch Probleme.

Gruß
Norbert