Til: list
Emne: Re: Slides XMPP Vortrag
Moin!

Johannes Segitz wrote:
> Hi Nobse,
>
> danke fuer die Folien.

... und den Vortrag an sich gestern :)

> Zu Gateways in andere Netze: Hat einer von euch eine Loesung am laufen, mit
> der man whatsapp nutzen kann?
> Ich will es nicht installieren, aber leider sind manche Menschen in meinem
> Umfeld nicht anders zu erreichen.

Huch? Hast nicht ausgerechnet *Du* noch letzten Oktober was von
"Privileg mit mir kommunizieren zu dürfen" erzählt *g*?

Spaß beiseite, das "Problem" ist mir natürlich auch bekannt - sogar im
"geschäftlichen" *brr* Umfeld... Bisher konnte ich diesen Leute noch
klarmachen, dass sie mich via Threema oder Signal (jaja, andere
Diskussion, ob das nun das Mittel der Wahl ist...) erreichen können. Und
bisher hat das ganze auch funktioniert - wer wollte, hat eins der beiden
installiert und gut ist/war.

Aufgrund der Medien-gerechten "Verschlüsselung" von WhatsApp dürfte
natürlich in Zukunft die Bereitschaft der Leute, was anderes zu
installieren evtl. nicht mehr ganz so hoch sein... mal sehen.

Kurzum: Interesse hab ich auch, aber ich werde mich nicht maximal dafür
verbiegen ;)

Ach ja: Anders als gestern gesagt, hat jabber-server.de offensichtlich
*keinen* WhatsApp-Transport (mehr). Ich frag mal beim Kollegen nach (via
XMPP ;-), wie er das jetzt eigentlich macht...

Bye

Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende
Typisierung  -> http://www.knochenmarkspende.de/page.php?id=12