Til: list
Emne: Re: [offtopic] Handy-Messenger
Am Fr. 08.04.2016 um 10:48 schrieb Sebastian Harl:
> … und jetzt als public beta:
> https://whispersystems.org/blog/signal-desktop-public/

...geht aber leider nur mit chrome und wenn man zur Registrierung Signal
auch auf dem Smartphone installiert hat.

Ich wundere mich warum ihr Telegram nicht näher in Betracht zieht. Aus
Usersicht finde ich diesen Messenger genial. Es gibt ihn für alle
Clients, man kann ihn ggf. auch "nur" unter Linux/Windows/MacOS
installieren, Anmeldungen auf mehreren Geräten gleichzeitig sind kein
Problem. Ich vermisse absolut gar nichts in Bezug auf Ergonomie und
Funktionalität. Die Verbreitung ist allerdings ähnlich mau wie von Signal.

Viele Grüße
Ralph