[LUSC] Automatische Erinnerung: Stammtisch-Vortrag: Unser ne…

Forside
Vedhæftede filer:
Indlæg som e-mail
+ (text/plain)
Slet denne besked
Besvar denne besked
Skribent: reminder
Til: list
Emne: [LUSC] Automatische Erinnerung: Stammtisch-Vortrag: Unser neuer Jabber-Server
Hallo!

Dies ist eine automatische Erinnerung:

Veranstaltung: Stammtisch-Vortrag: Unser neuer Jabber-Server

Begin: 2016-04-07 20:00:00

Ort: Leitner Bräu Stub'n

Norberts Mail vom 2016-02-25 mit der Ankündigung:

trotz des eher mäßigen Feedbacks haben Sven und ich gestern den neuen
Jabber/XMPP Server in Betrieb genommen.

Der neue Server wird vom IM Observatory mit Note A bewertet:

https://xmpp.net/result.php?domain=lusc.de&type=client

Um einen Account auf dem neuen Server zu erhalten genügt eine kurze
Email an mich. Um Spammer fern zu halten haben wir wie beim alten Server
bewusst wieder auf eine offene Registrierung verzichtet.

Die neuen Accounts lauten auf username@???, sprich die Jabber-ID
lautet dann in meinem Fall z.B. nobse@??? (also identisch zur
Email-Adresse).

Wie schon bisher können aber natürlich auch Nicht-Mitglieder einen
Account erhalten.

Ich werde beim Stammtisch am 7.4. einen Vortrag zum aktuellen Stand von
Jabber/XMPP halten, und dabei auf folgende Punkte eingehen:

- Features von Jabber/XMPP
- Nutzung auf dem Desktop
- Nutzung auf dem Smartphone
- Verschlüsselung
- Datenschutz

Der alte Server läuft derzeit noch parallel weiter, wird aber demnächst
deaktiviert.

Bitte nicht vergessen, unter https://lusc.de/membership/calendar/list/lusc/
zu- oder abzusagen ;-)

Bis dann!