Til: list
Emne: Re: Debian Update Server
Moin!

Frank Ulherr wrote:
> da ich es inzwischen geschafft habe 15 Debian Server im Landratsamt zu
> etablieren - gibt es eine Möglichkeit die Updates zentral per Webinterface
> "freizugeben". Also nach dem Prinzip: es gibt eine neue Version von Bind ->
> Update jetzt auf allen Servern installieren - also nicht nur einen eigenen
> Debian Spiegelserver?
>
> Sven: Wie macht ihr das?

Da ich schon explizit angesprochen wurde: Wir haben einen (Teil)Spiegel
inkl. Security und was halt sonst noch kreucht und fleucht lokal liegen,
Updates teilweise mehrfach am Tag. Das Skript hab ich (nach diversem
Frust mit diversen Tools) selbst geschrieben, tut auch soweit, spiegelt
z.B. KEINE "-dbg" -- räumt nur hinten nicht mehr auf (löscht also nicht
mehr referenzierte Dateien NICHT von der Platte) - der Teil fehlt noch
;-)

Und wir machen unsere Updates (teil-)automatisiert gegen diesen Spiegel.
Nein, nicht ideal, aber da wir eh keine Zeit hätten, irgendwas großartig
vorher zu testen (zu viele verschiedene Anwendungsszenarien) gehen wir
das "Risiko" sehenden Auges ein.

Bye

Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende