Til: list
Emne: Re: Debian Update Server
Moin,

Am 21.03.2016 um 15:06 schrieb Frank Ulherr:
> da ich es inzwischen geschafft habe 15 Debian Server im Landratsamt zu
> etablieren - gibt es eine Möglichkeit die Updates zentral per
> Webinterface "freizugeben". Also nach dem Prinzip: es gibt eine neue
> Version von Bind -> Update jetzt auf allen Servern installieren - also
> nicht nur einen eigenen Debian Spiegelserver?

ich spiele gerade mit Landscape[1], das ist an sich wohl nur für Ubuntu
gedacht, ich werde aber auch mal versuchen Debian mit anzubinden. Laut
der FAQ[2] funktioniert es mit Debian auf den Clients, es gibt dann nur
keinen Support von Canonical.

Falls jemand eine freie Alternative zu Landscape kennt, und diese auch
empfehlen kann, wäre ich daran auch interessiert.

Gruß
Norbert

[1] https://landscape.canonical.com/
[2]: https://help.landscape.canonical.com/FAQ