Hilfe!

Author: mu.ko
To: lusc
Subject: Hilfe!
Hallo,

habe gleich zwei Anliegen:
1.
benutze schon seit längerer Zeit Knoppix 7.5 mit Overlaypartition auf
USB Stick. Zum Problem: nach Eingabe des Passworts kommt folgende
Meldung:
"mount: mounting unionfs on /UNIONFS failed: No space left on device
/init: exec: line 1049: /sbin/init: not found"
wie bekomme ich das Ding jetzt wieder zum (weiter) Laufen?
2.
habe mir aus "Versehen" das Smartphone "OnePlus 2" gekauft (da ich
fälschlicherweise davon ausgegangen bin, dass Cyanogen wie beim
Vorgängermodell installiert ist). Leider gehört es bislang weder zu den
offiziell noch zu den inoffiziell unterstützten CyanogenMod-Geräten. Und
ob dies überhaupt jemals vorgesehen ist, ist ja auch nicht abzusehen.
Ich bin also ziemlich ratlos, einerseits, weil ich nicht weiss, welche
Alternativen ich jetzt habe. Das vorhandene Android 5.5.1, Version
Oxygen 2.2.0 mit Google hier, Google da, mag ich einfach nicht nutzen!
Andererseits ist mir sonst kein CyanogenMod-Smartphone bekannt.
Meine Frage also: gibt es eine Möglichkeit mein OnePlus 2 umzustricken
und wenn ja, wer kann so etwas auf professioneller Ebene? Und was kostet
das?

Grüße,

Mathilde