Verwaiste Jabber Accounts & Update jabber.lusc.de

Author: Norbert Tretkowski
To: list
Subject: Verwaiste Jabber Accounts & Update jabber.lusc.de
Moin,

auf jabber.lusc.de liegen einige Accounts, die seit Jahren nicht mehr
verwendet wurden (letztes Login teilweise im Jahr 2007). Wenn ihr die
Accounts nicht mehr nutzt, löscht sie bitte. Falls ihr euer Passwort
vergessen habt, kontaktiert bitte mich.

Ich plane gerade ein größeres Update des Jabber Servers, und da wäre es
schön, wenn nicht zu viele Altlasten mit geschleppt werden müssten.

Die neue Version wird dann auch Message Carbons, HTTP File Upload,
Stream Management, Roster Versioning und Message Archive Management
unterstützen. Die Features sind u.a. interessant für alle, die Jabber am
Smartphone mit einem ordentlichen Client[0] nutzen möchten.

Ob ich die Transports zu ICQ, MSN & Co. bei der Gelegenheit wieder in
Betrieb nehme, weiß ich noch nicht, da stehen noch ein paar Tests aus.
Und bevor jemand fragt... der Transport zu WhatsApp[1] hat sich in den
ersten Tests als nicht wirklich stabil erwiesen.

Gruß
Norbert

[0]: https://conversations.im/
[1]: https://github.com/stv0g/transwhat/