Re: Wordpress-Installation mit Theme für Freifunk

Top Page
Attachments:
Message as email
Author: Ralph Lindner
To: Sven Velt, list
Subject: Re: Wordpress-Installation mit Theme für Freifunk
Hi Sven,

Du weißt doch, dass ich div. WP Installationen am Laufen habe.

ich bin zwar ein Freund von WP Multisite-Installationen, aber man kann
natürlich auch ein eigenes WP einrichten (sende mir ggf. ftp-Zugang und
mysql-rechte; das Theme kannst Du dort gleich mal hinkopieren) - wenn
jemand alle paar Tage div. Plugins per Klick aktualisiert. Auch im
Rahmen einer Multisite-Installation kann aber jede Seite eigene Themes
und Plugins und auch eigene Domain verwenden. Dem Vorteil der
einfacheren Wartung steht IMHO ein einziger Nachteil entgegen:
Kompromitierungen einzelner Plugins/Themes betreffen alle WP Installationen.

Ich würde derzeit folgende Plugins unbedingt empfehlen:
- Wordfence (freie Version genügt) incl. Aktivierung des Cachings
- AntispamBee und
- falls SEO relevant ist WordPress SEO (Yoast)

Ich könnte aber auch auf dem LUSC-Server eine WP Multisite installieren,
falls andere LUSC-Leute ebenfalls ein WP haben möchten.

Viele Grüße
Ralph