Frage zu "pkg-config" - nix Lebensnotwendiges, nur (Un)Verst…

Lähettäjä: Sven Velt
Päiväys:
Vastaanottaja: list
Aihe: Frage zu "pkg-config" - nix Lebensnotwendiges, nur (Un)Verständnis
Moin^n!

In einem Makefile steht bei den CFLAGS und LIBS sowas wie

| CFLAGS=... `pkg-config --cflags FOOBAR`...
| LIBS=... `pkg-config --libs FOOBAR`...

drin.

Nun hab ich aus Neugierde genau das in den Backticks einfach als User
(der die Software compilieren soll) c&p in der Shell ausgeführt. Die
jeweiligen Ausgaben habe ich dann statt `...` in das Makefile eingefügt¹.
Es funktioniert aber nicht... :-/

Ist "pkg-config" installiert und lasse ich es einfach so stehen, tut's.

C&P-Fehler schließe ich jetzt mal aus, da ich es 3x mit frisch
entpacktem *.tar.gz versucht habe ;-)

Any one any ideas?!?

Bye

Sven

¹ Ich dachte, das Installieren von "pkg-config" zieht deutlich mehr
nach, ist aber ja nix großes... das war der eigentlich Grund für das
Herumspielen.

--
Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende