Re: suchmaschine für den hausgebrauch

Συντάκτης: Sven Velt
Ημερομηνία:
Προς: list
Αντικείμενο: Re: suchmaschine für den hausgebrauch
Hi!

Martin Steigerwald wrote:

> recoll?

Liest sich für mich nach dem ersten Eindruck nicht viel anders als die
von Dir angesprochene KDE-Geschichte.

> Ich hab das ja mit KDE schon inklusive. Und mittlerweile funktioniert
> Nepomuk ja auch. Ich hab damit schon Dateien gefunden, von denen ich
> gar nicht mehr wusste, dass sie noch da waren :)
>
> Allerdings läuft das nicht zentral auf einem Server.

Über Sinn und Unsinn pro User eine MySQL-Instanz laufen zu lassen, lass
ich mich jetzt mal nicht aus - oder ist das inzwischen anders(brauchbar)
gelöst? Wir haben in Treuchtlingen pro Server ein paar Dutzend
KDE-Sessions laufen. Ich könnte mir vorstellen, dass da der
"Single-User-Computer"-Ansatz von KDE die Kiste relativ schnell an die
Wand fährt. Mist, nun hab ich doch mehr dazu gesagt, als ich wollte ;-)

Bliebe die Frage, ob man das Ding irgendwie von Multi-User (aka
"Rechte-Management aus den Verzeichnissen/Dateien übernehmen")
überzeugen kann oder nicht... Wenn ich nicht gerade was anderes an der
Backe hätte, würd ich mir's glatt mal anguggen...

Bye

Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende
Typisierung  -> http://www.knochenmarkspende.de/page.php?id=12