Re: Hardware für Home-Server

Συντάκτης: Sven Velt
Ημερομηνία:
Προς: list
Καινούρια Θέματα: reply-to Änderung durch Mailinglisten-Software
Αντικείμενο: Re: Hardware für Home-Server
Just 2¢:

Oliver Rompcik wrote:
> überschreiben (== nicht gut)
>
> Wleche Software überschreibt was? Wenn man den Reply-To hinzufügt, wird
> der From nicht geändert.

Ich setze ein Reply-To auf mich, weil ich will, dass die Antworten
privat an mich gehen. Die Mail kommt am List-Manager rein, dort wird der
Reply-To überschrieben/neu gesetzt auf die Liste.

=> Es macht nicht mehr das, was *ich* *als* *Absender* will.

Das ist *für* *mich* der Killergrund, warum man kein Reply-To im
List-Manager setzen/verändern/... will. YMMV.

Und wenn jetzt jemand mit Software kommt, die *trotz* Reply-To an den
From schreibt, dann müssen wir auch noch den From umschreiben -
klar, die Mail kommt ja von der Liste und nicht von einer Person... ;-D

> Der restlichen Argumentation kann ich nicht folgen, sie hat keinen
> technischen Hintergund, sondern stellt lediglich eine
> Geschmackshaltung dar.

Es gibt noch andere Mail-Reader außer Squirrel... ;-D

> [...]
> Insofern bleibt die Weigerung nach Integration eines Reply-To wenig
> nachvollziehbar.

Siehe oben.

> Mir soll das auch egal sein, ist Eure Liste. Wir (bluefrogs) entscheiden
> solche Themen basisdemokratisch. Eine demokratisch erwirkte Entscheidung
> findet bessere Akzeptanz, als eine diktierte.

Tut das. Ich hätte nicht mal was dagegen, das auch bei LUSC zu tun und
entsprechend umzusetzen. Mit einer Einschränkung: Diejenigen, die die
Mailingliste intensiv nutzen (wenn man davon überhaupt noch im letzten
Jahr reden kann), haben mehr Stimme als diejenigen, die sich nicht
beteiligen. Und wenn ich mir da das Archiv des letzten Jahres angugge,
weiß ich, wie's rausgeht...

Bye

Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende