Répondre à ce message
Auteur: Sven Velt
À: list
Nouveaux-sujets: Dienste und Libs (was: courier-imapd-ssl und fam/gamin probleme)
Sujet: Re: courier-imapd-ssl und fam/gamin probleme
Hi!

Norman Zimmer wrote:

> Hab ich gemacht. Ist laut dpkg auch nicht mehr da.
> Die Libs sind aber schreinbar trotsdem da...
>
> # ls /usr/lib/ |grep libfam
> libfam.so.0
> libfam.so.0.0.0

FAIL! ;-)

hq:~# dpkg -L libgamin0 |grep fam
/usr/lib/libfam.so.0.0.0
/usr/lib/libfam.so.0

hq:~# dpkg -l \*fam\*|grep fam
un fam <none> (no description available)
rc libfam0 2.7.0-17 Client library to control the FAM daemon
un libfam0c102 <none> (no description available)

Wie gesagt, hier ging's nach Upgrade, Installation von libgamin0,
Deinstallation von *fam*.

Wie war denn das? Wenn ich n Update von ner Lib mache, mehrere Dienst
die Lib verwenden und ich nur einen neu starte - nimmt er dann die neue
oder die alte? Wäre auszuprobieren...

hq:~# lsof -n|grep fam
imapd 20493 svelt mem REG 8,1 26528 371250 /usr/lib/libfam.so.0.0.0

*schulterzuck*

Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende
Typisierung  -> http://www.knochenmarkspende.de/page.php?id=12