Re: VHS-Kurse

Lähettäjä: Ralph Lindner
Päiväys:
Vastaanottaja: list
Aihe: Re: VHS-Kurse
Am Sa, 2.01.2010, 14:22, schrieb Sven Velt:
> Ralph, langsam! Wie schon gefühlte Zentillionen Mal (und IIRC auch Dir
> direkt) erklärt: Die VHS hat bzw. die Teilnehmer dort haben eine ganz
> andere Erwartungshaltung.

> Ralph, nochmal zurück zur Anspruchshaltung: Die Leute, die zur VHS
> kommen, wollen zu 99,9% ihr Windows ersetzten und genau mit
> "Rechtsklick, Freigeben" ihre Aufgabe erledigen - was BTW sogar geht!
> Solange das Ganze hinter einem (DSL-)Router passiert, hab ich nichtmal
> ein Problem mit der berühmten Sicherheit - da spielen dann ganz andere
> Aspekte mitrein.

Dein Foliensatz ist prima (vor allem die Folien "Fragen?" *g*) und Du hast
Recht, das können wir vermutlich fast alle aus dem Ärmel schütteln. Aber
dennoch möchte ich diesen Kurs nicht halten, da ich vermutlich zu 80% der
Teilnehmerfragen zu dem Themenkomplex (nicht zu dem Foliensatz) keine
Antwort aus dem Ärmel schütteln kann.

@sudo: Falls Du tauschen und den Netzwerk/Cups/Apache-Kurs machen
möchtest, würde ich wieder die "Kommandozeile" übernehmen.

Viele Grüße
Ralph