Re: Workshop-Weekend 2009

Lähettäjä: Peter Botschafter
Päiväys:
Vastaanottaja: list
Aihe: Re: Workshop-Weekend 2009
Sven Velt schrieb:
> Moin!

Tach Sven,

> Aktueller Stand: 7 Teilnehmer für das Wochenende.

wird anscheinend recht kuschelig am Wochendende ;-)

> Ich möchte nochmals darauf aufmerksam machen, dass wir Getränke nur
> für Angemeldete besorgen, da wir die Getränke über das JuZe beziehen und
> eine Rückgabe ("auf Lieferschein") nicht möglich ist. Ähnliches gilt
> ebenso für's Schaschlik, es wird die exakt bestellte Menge in Auftrag
> gegeben.
>
> Desweiteren möchte ich nochmal an Euch appelieren: Gibt's noch
> (Spaß)Vorträge, die Ihr halten könntet? Dann bitte ab damit ins Wiki!

Ich hätte noch einen Vortragswunsch, den ich allerdings bzgl. Unwissen
nicht halten kann. Und zwar Open-VPN. Sprich einen Linux Server, auf dem
Open VPN läuft und mehrere Clients, die darauf zugreifen. Wie
Zertifikate erstellen (Kommandozeile) usw.
Vielleicht erklärt sich ja noch jemand bereit, hierzu einen Vortrag zu
halten.
Ins Wiki wollte ich noch nix reinschreiben, da ich nicht weiss, ob
jemand der Vortrag halten will.

> Die "Programm-/Vortragsplanung" wird am 1.10. erfolgen, also unmittelbar
> vor dem eigentlichen Wochenende.
>
> bye

auch bye

sudo