Re: typo3 problem im jugendzentrum

Συντάκτης: Oliver Rompcik
Ημερομηνία:
Προς: list
Αντικείμενο: Re: typo3 problem im jugendzentrum
Hallo,

bei Typo3 bitte nicht die Debian-Pakete verwenden, sondern stets den
typo3_src von Typo3.org.

Vor dem Update Datenbankdump anlegen und tar von der Seite machen. Dann
typo3 gegen den neuen tree symlinken und das Datenbankupdate im Install
Tool machen.

Danach die Extensions auf den neuen Stand bringen und die Sprachupdates
ziehen (beides im Extension Manager).

Auf diese Weise läuft immer alles reibungslos. Auch ein Update von 3.8 ->
4.0 -> 4.2.

Wenn das BE nicht richtig dargestellt wird, kann das an alten Einträgen in
typo3temp liegen. Caches löschen und über das Installtool typo3temp
leeren, Browsercache löschen und BE neu laden.

MfG,
Oliver Rompcik

Reinhard Tartler schrieb:

> wir haben hier am Lehrstuhl auch ein typo3 upgrade debian etch->lenny

mitgemacht. Meine Erfahrungen (dunkel, ist schon ne weile her):

> Aus diesen Beobachtungen hatten wir folgende Schluesse gezogen:
>
> - Es ist Handarbeit angesagt die Instanz von 4.0 auf die Version 4.2
> hochzuziehen.
> - Es war einfacher die Instanz neu anzulegen und Backups
> zurueckzuspielen als da von Hand rumfrickeln
>
> Ich selber habe auch keine Ahnung von typo3 und bin eigentlich nicht

ungluecklich, dass wir die webseite nicht weiter betreiben muessen; die
Konferenz ist nun vorbei. :-)