Re: Zukunft der Vortragsstammtische (Vortraege)

Autor: Sebastian Harl
To: list
Alte Treads: Zukunft der Vortragsstammtische
Betreff: Re: Zukunft der Vortragsstammtische (Vortraege)
Tach,

On Fri, Jun 05, 2009 at 09:40:07AM +0200, Sebastian Harl wrote:
> Zum Einen:
>
> Leider konnte ich gestern meinen Vortrag nicht halten, [...]

\o/ Hurra! Der Vortrag hat nun endlich stattgefunden :-)

> Zum Anderen:
>
> Es kam der Vorschlag auf, dass wir kuenftig auch die Vortragsstammtische
> im Leitner Braeu machen.

-> siehe neuer Thread - hat sich fast geklaert.

Und noch was Anderes:

Robin hat am letzten Stammtisch vorgeschlagen, dass wir eine Sammlung
von Kurzvortraegen anlegen, die fuer Impro-Vortraege verwendet werden
koennen. Falls es dann fuer einen Vortragsstammtisch keinen Dozenten
gibt, wird / kann spontan ein Impro-Vortrag "einspringen".

Prinzipiell finde ich diese Idee gut. Zu klaeren waere noch:

1.) Wer haelt den Impro-Vortrag dann? Mein Vorschlag: Wenn's keinen
Freiwilligen gibt, wird am Stammtisch ein "Freiwilliger" ausgelost.

2.) Wann / Wer erstellt die Vortragsfolien? Hier muessen wir wohl auf
freiwillige Einreichungen vertrauen ...

Was meint ihr dazu?

Und da wir schon beim Thema sind: Fuer den 2. Juli fehlt noch ein
Dozent. Freiwillige bitte vor! ;-)

Gruss,
Sebastian

--
Sebastian "tokkee" Harl +++ GnuPG-ID: 0x8501C7FC +++ http://tokkee.org/

Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety. -- Benjamin Franklin