Junior-Hosting-Partner für Kooperation beim Serverbetrieb (K…

Lähettäjä: Ralph Lindner
Päiväys:
Vastaanottaja: list
Aihe: Junior-Hosting-Partner für Kooperation beim Serverbetrieb (Kooperation - keine Anstellung) gesucht
hallo,

ich suche jemanden, der Lust hat, einen Webserver aufzubauen, in Betrieb
zu nehmen (mit Adminpanel VHCS oder ähnlichem, Hardened-PHP o.ä.), zu
betreiben, zu vermarkten etc. und dies auf Basis einer freien
Kooperation mit mir tun möchte.

Gesucht ist also weder ein Vollprofi, der dies schon seit Jahrzehnten
professionell anbietet, noch ein Dilettant, der keine Ahnung und
mangelndes Sicherheitsbewusstsein hat, sondern ein Juniorpartner, der
Grundkenntnisse mitbringt und sich mit Unterstützung und Praxisbezug das
noch nötige Know How erarbeiten möchte, um mittelfristig in diesem
Tätigkeitsbereich professionelle Leistungen zu erbringen und ggf. eine
berufliche Perspektive zu erlangen.

Hintergrund ist, dass ich seit fast 10 Jahren eigene Webserver betreibe,
um Kundenprojekte zu hosten, aber in diesem Bereich einen Partner suche,
der mittel- bis langfristig den Serverbetrieb und das Hosting übernimmt,
da diese Tätigkeit nicht zu meinem eigentlichen Kernbereich zählt.

Der neu aufzubauende Server wird ebenso wie das Housing im RZ von mir
finanziert, so dass keinerlei Kosten für den Juniorpartner anfallen. Die
Vermarktung der Dienstleistung kann gemeinsam, bzw. auch durch den neuen
Partner selbst erfolgen. Ist ein stabiles und zuverlässiges System
geschaffen, möchte ich dies für das Hosting meiner Kundenprojekte nutzen
- ebenso wie es vom neuen Partner genutzt und anderweitig vermarktet
werden kann.

Wenn jemand von euch Interesse hat - oder jemand kennt, für den das
interessant sein könnte - freue ich mich über eine Kontaktaufnahme bzw.
Weiterleitung meiner Anfrage.

Viele Grüße
Ralph Lindner