Re: LUSC-Fahne

Lähettäjä: Tobias Mauer
Päiväys:
Vastaanottaja: list
Aihe: Re: LUSC-Fahne
Servus Ihr,

ich beschreibe hier mal grob, wie ich mir sowas vorstellen würde:

In einem Logo muss in meinen Augen mehr als nur eine Sache
berücksichtigt werden.
Bei der LUSC sind dies in meinen Augenen folgende Dinge:

1. Unser Pinguin
2. Schwabach an sich mit seinen Wahrzeichen:
2a) Goldschläger
2b) Schöner Marktplatz (Brunnen, Rathaus (goldenen Türme) und Kirchenturm
3. Unsere Region (Franken) als Anerkennung für die vielen Mitglieder
ausserhalb von Schwabach.
4. Unsere Vereinsfarben, soll heissen blau

In meinen Augenen sollten daher auf eine Fahne oder auch auf ein logo
all diese DInge kombiniert werden, um eine schöne Zusammenstellung
unserer LUSC zu haben.

Folgendermassen stelle ich mir das Logo vor meinem geistigen Auge vor
(Ich versuche es noch immer zu malen/zeichnen, aber da hapert es
etwas)

Blauer Hintergrund (Punkt 4)
Nun in einer schwarzen Strichzeichnung Umrisse unseres Rathauses mit
dem Kirchturm im Hintergrund (der Brunnen wird max. ganz links
angedeutet). Die 2 Türme des Rathauses sollten hierbei gut zur Geltung
kommen, da diese golden hinterlegt sein sollten (Punkt 2). Hier würde
ich ca. 50 % der Fläche für aufwenden.
In der Mitte, so dass sozusagen das Dach des Rathauses noch zu sehen
ist, kommt unser Pinguin (Evtl. kann der Pinguin auch mit dem Kopf bis
nach ganz oben, muss man noch sehen). (Punkt 1)
Rechts folgt nun eine Andeutung einer fränkischen Fahne/Wimpel in den
Farben Rot und weiss. Ähnlich dem, was hilti schon vorbereitet hat.

Nochmal von rechts nach links mit den Augen geschwenkt.

Unser schöner Marktplatz mit seinen goldenen Türmen gefolgt von dem
Pinguin in der Mitte und der Frankenfahne ganz links.

Ob man es in ein Rechteck packen soll oder nicht, kann ich mir noch
nicht genau vorstellen. Ich hoffe, ich habe bald einen Entwurf
zusammengezeichnet, der in etwa das darstellt, was in meinem Kopf
vorgeht.

Und wer sich jetzt noch über die schlechte Beschreibung aufregt: Das
haben auch schon meine Deutschlehrer gemacht.

Beste Grüße,
Tobias

--
Tobias Mauer