Re: Zertifikat fuer "Moonlight-Shadow" Server

Autor: Sebastian Harl
To: list
Betreff: Re: Zertifikat fuer "Moonlight-Shadow" Server
Moins,

On Wed, Apr 15, 2009 at 09:28:03PM +0200, Peter Botschafter wrote:
> [...] dass das Zertifikat fuer den Moonlight-Shadow Server nicht mher
> gueltig ist. Kann jemand von Euch ein neues Zertifikat hierfuer
> erstellen??

Ich habe nun ein neues Zertifikat erstellt. Es gibt jetzt auch nur noch
ein einziges fuer SMTP, POP3 und IMAP und es ist jetzt fuer die Domain
mail.lusc.de ausgestellt [1]. Das Zertifikat ist ab sofort ein Jahr
gueltig (also bis zum 17. April 2010).

Die Fingerprints des Zertifikat sind:

SHA1: D1:04:B6:7B:B5:8F:93:CC:1B:7D:B6:19:7F:DB:06:AC:44:8A:AF:D6
MD5: 63:25:3D:AC:26:E5:94:B1:66:99:7E:AB:AE:75:61:75

Wenn ihr, nach dem Ueberpruefen des Fingerprints (nach dem Ueberpruefen
der Signatur dieser E-mail, nach dem Ueberpruefen der Echtheit meines
GnuPG-Keys, ... ;-)), das Zertifikat in eurem E-mail-Client dauerhaft
akzeptiert, kriegt ihr keine Warnhinweise mehr.

Bei Fragen oder Problemen bitte E-mail an mich, oder besser an
postmaster@??? (das kriegen dann Sven und ich).

Gruss,
Sebastian

[1] Diejenigen, die den Server schon verwenden, koennen statt
moonlight-shadow.lusc.de auch mail.lusc.de verwenden - das ist
beides der gleiche Host. Bei Verwendung von letzterem erspart ihr
euch die Warnung, dass das Zertifikat fuer die falsche Domain
ausgestellt wurde.

--
Sebastian "tokkee" Harl +++ GnuPG-ID: 0x8501C7FC +++ http://tokkee.org/

Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety. -- Benjamin Franklin