Re: Info Videos zu Linux

Autor: Christian Schütz
To: list
Betreff: Re: Info Videos zu Linux
Hi,

Sebastian Harl schrieb:

> [...]
>
> Weiss jemand, wie da die rechtliche Lage aussieht, wenn wir solche
> Videos auf einer _oeffentlichen_ Veranstaltung vorfuehren? Bitte keine
> Vermutungen, dass sollte vorher schon sicher geklaert sein. Im Zweifel
> muss man zumindest mal nach allgemeinen "Terms and Conditions" von
> Youtube und video.google suchen.

Ich habe grade mal reingeschaut. Ich wusste bis dato nicht, dass es sich
um Mitschnitte von Fernsehsendungen handelt.

IMHO dürfen wir das nicht öffentlich vorführen. Das dürfen wir nicht
einmal zu Unterrichtszwecken in der Schule zeigen.

Einen Überblick über die Rechtslage bietet
http://www.lehrer-online.de/fall-des-monats-12-08.php

Grüße
orca