LUSC aktivitäten (was: VHS 2009 -nur noch 4 Wochen)

Author: Norman Zimmer
To: lusc- list
Subject: LUSC aktivitäten (was: VHS 2009 -nur noch 4 Wochen)
Hallo Liste,
hallo Ralph,

hier mal mein Senf zum Thema "Einbringen bei LUSC Aktivitäten"...

Ralph Lindner wrote:
> Wer hat denn die Kurse angemeldet und wer war dafür das zu tun?
Sven hat im Namen von LUSC (= uns allen) der VHS zugesagt die Kurse, wie
in auch schon in den vergangenen Jahren, weiterhin zu machen.

> Ich wäre grundsätzlich dagegen irgendetwas zu planen und anzumelden,
> wenn nicht absehbar ist, wer es dann macht.
Dann kannst Du mal eben _ALLE_ Veranstaltungen, außer zum Fressen und
Saufen, für die nächsten Jahre absagen. Sorry.
Die letzen Veranstaltungen waren (auch wenn Sie letztendlich gut
gelaufen sein mögen) immer erst auf den letzten Drücker "durchgeplant".

> Oder erwarten die eine persönliche Einladungund einen persönlichen
Hinterntritt?
Hintern-Treten wurde IIRC an der JHV2007 als unerwünschter Zwang
angesehen. Und wenn man das tut, so wurde mir gesagt, haben die
getretenen Leute anschließend zu gar nix mehr Lust. (Wozu hatte diese
Gruppe vorher Lust?)

> Bei allem Verständnis für die Frustration über die geringe Mitwirkung
> und Unterstützung eines Großteils der Mitglieder möchte ich doch auch
> mal anmerken, dass eine Verein nur die Aktionen organisieren sollte, die
> auch erfolgreich und zur Freude aller zu erledigen sind.
siehe oben.

Im übrigen haben wir einen Vereinszweck. Siehe Satzung [1]. Hierfür
wurden wir als Gemeinnützig annerkannt und müssen auch entsprechende
Maßnahmen der Volksbildung durchführen.

> Offensichtlich ist es doch IMMER so, dass Veranstaltungen geplant werden
> und danach sich nicht genügend Aktive finden.
JAAAA!
Es finden sich aber auch dann nicht genügend Aktive wenn VORHER gefragt
wurde "Soll LUSC das machen?"

> Vielleicht könnte man das angebotene Programm auch einfach an die
> Aktivitäten der Mitglieder anpassen?
Versteh ich net? Nächstes Bash-Training in der Höhle?
(höhlen-kriechen = mein Hobby, also passende Aktivität)

> Ich für meinen Teil werde mich dieses Jahr aus familiären Gründen rar
> machen, wie ich Sven schon mitgeteilt habe. Wenn es mir kurzfristig
> möglich ist, werde natürlich gerne irgendwo einspringen.
Es gibt immer den ein oder anderen, der halt Zeitlich knapp ist. Aber
wenn die Masse sich zurückhält dann wirds halt eng.

Gruß

Norman

[1] http://www.lusc.de/dokuwiki/verein/satzung

--

Norman "bigboss" Zimmer
GnuPG-ID: 0x1842A431

Packets don't lie, but they may not tell everything if captured by a
misconfigured filter.