X.Org-umfrage

Lähettäjä: Bruno Kleinert
Päiväys:
Vastaanottaja: LUSC Liste
Aihe: X.Org-umfrage
tach liste,

auf der phoronix-seite [1] wurde eine umfrage [2] gestartet, welche
merkmale von X.Org von endanwendern genutzt werden und wie sie genutzt
werden. die auswertung der umfrage kann und soll den entwicklern hinter
X.Org eine hilfestellung geben auf was in zukunft verstaerkt wert gelegt
werden soll.

da wohl fast jeder von uns X.Org und damit "2D-" bzw.
"3D-Beschleunigung" mehr oder weniger intensiv nutzt, will ich dazu
aufrufen, dass jeder sich ueberlegt, ob er seine stimme abgeben moechte.
ich halte die umfrage fuer gefahrlos fuer die privatsphaere, da keine
persoenlichen daten - auch keine mail-adresse! - abgefragt wird
(browser, IP, usw. sind natuerlich unvermeidbar...).

u.a. kann ich allen verstaerkt linux-interessierten den phoronix
RSS-news-ticker [3] nur waermstens empfehlen, da dort i.d.r.
detaillierter und realitaetsnaeher berichtet wird als beim
heise-blubber-ticker.

ciao - fuddl

[1] http://www.phoronix-media.com/
[2] http://www.phoronix.com/scan.php?page=lgs_2008