Re: Einladung zum 1. Frickelgruppentreffen der LUSC am 6.11.…

Lähettäjä: Martin Steigerwald
Päiväys:
Vastaanottaja: list
Aihe: Re: Einladung zum 1. Frickelgruppentreffen der LUSC am 6.11.2008 19.00 Uhr
Am Freitag 31 Oktober 2008 schrieb Andre Herfordt:
> [...]

[...]

> Als Hardware habe ich mich dafür entschieden 2 Lösungen als
> Extranetserver zu basteln, auf dem Linksys NSLU2 und auf den von Martin
> Steigerwald erwähnten WL-500g. Danach habe ich auch den besten
> Vergleich der Leistungen und was am besten funktioniert.
>
> @Martin: ich habe klar Interesse wie deine Config aussieht, gerade in
> Bezug auf die Optimierung für den Betrieb auf einem USB-Stick und bin
> für jeden Tipp offen

Für alle die, die das Thema vertiefen möchten:

http://www.cyrius.com/debian/nslu2/linux-on-flash.html

Da sind Sachen drin, die ich mir selbst noch nicht angeschaut habe.

Naja, evtl. bringe ich auch mal mein Sam440ep mit und bastel mir da ein
NAS ;). Aber dazu muss ich erstmal ein stabiles Dualboot-Setup für Debian
Linux und AmigaOS 4 hinbekommen.

Aber ist grad viel Anderes los bei mir, was mir im Moment wichtiger ist.

Ciao,