Re: [Slightly OT] MiniITX-Netzteil/Gehäuse

Autor: Roland Keim
To: list
Betreff: Re: [Slightly OT] MiniITX-Netzteil/Gehäuse
Hallo Martin,

ich könnte Dir aushelfen.
Derzeit steht hinter mir ein MiniITX Gehäuse mit einem intel Atom und
wartet drauf mein "CT-debian Server" zu werden.
Leider komme ich die nächsten Tage sicher nicht dazu das fertig zu machen
und ich könnte Dir für ca. 2 Wochen leihen.

Grüße

Roland.

On Fri, September 26, 2008 21:00, Martin Steigerwald wrote:

> Hat jemand ein MiniITX-Netzteil, das ich mir mal leihen könnte. Wo bekomme
> ich hier in der Gegend MiniITX-Gehäuse/Netzteile her? KK-Computer scheint
> sowas nicht im Sortiment zu haben.

KK-Computer und auch KM-Electronic sind auf miniITX nicht gutr drauf. Du
brauchst da größere Versender. Siehe [1]
Meine HW hab ich beim Pollin[2] oder Reichelt[1] gekauft.
Der Reichelt ist mit miniITX Teilen ganz Fix und eigentlich bezahlbar.
Eine Ausnahme sind die Gehäuse - die Kosten, egal wo, in aller Regel ab
80€ aufwärts.

> Hat jemand ihr Erfahrung mit MiniITX-Systemen? Die Abwärme vom dem Board
> dürfte minimal sein. Die CPU verbraucht gerade ein mal 3 Watt und kommt
> ohne aktive Kühlung aus.

Und was braucht der Chipsatz?
Beim intel Atom ist es ähnlich, die CPU 4W und ds Board über 20W :(

[1] http://www.reichelt.de - Versand ähnlich Conrad, günstiger imho
[2] http://www.pollin.de - Reste und Recycling Händler