Präsentationen mittels Browser und S5bzw. S5 reloaded; Einsa…

Lähettäjä: Ralph Lindner
Päiväys:
Vastaanottaja: Linux User Schwabach
Uudet otsikot: Re: Präsentationen mittels Browser und S5 bzw. S5 reloaded; Einsatz von S5 auf dem WW
Aihe: Präsentationen mittels Browser und S5bzw. S5 reloaded; Einsatz von S5 auf dem WW
hallo,

plant noch jemand seine Präsentation auf dem WW mit S5 zu machen?

Ich finde das Dingens recht einfach (wenn man html-Grundkenntnisse hat)
und nett anzusehen. Noch netter anzusehen (da auch Überblendeffekte) ist
S5 reloaded. Ich habe damit mal ein LUSC-Template gebastelt und für die
Vorbereitung meines Vortrags mal mit einer Präsentation für "S5
reloaded" begonnen, siehe http://www.hadiag.com/service/rsnapshot.html

Sehr schön auch die Möglichkeit Notizen einzufügen, z.b. Quelltexte,
Konfigurationsdateien, die man dann an geeigneter Stelle aus dem Hut
zaubern kann.

Mit t wie toggle kann man das css umschalten und so die Textdarstellung
(Übersicht) erhalten.

Wer vergrößerbare Bilder einbauen möchte, der kann natürlich noch
overlib einbinden, ich habe das mal hier gemacht:
http://www.agentur-lindner.com/special/praesentationen/E-Mail-Konfiguration/

Stört euch bitte nicht daran, dass die Folien zum Thema rsnapshot noch
nicht fertig sind. Falls ihr das Template verwenden wollt - viel Spaß!

Viele Grüße
Ralph

P.S. S5 wäre sicherlich auch ein schönes Workshopthema für all jene, die
noch kein einsteigerfreundliches Thema gefunden haben.